Peter Schöber

Peter Schoeber, Jahrgang 1951

Nach Teilstudien der Medizin und Psychologie hat mich mein Lebensweg durch zahlreiche Abenteuer geführt und mir dabei wertvolle Erfahrungen ermöglicht:
- eine Ausbildung bei einem nordamerikanischen Schamanen
- eine längere Trainingszeit bei einem der großen lebenden Tae Kwon Do Meister unserer Zeit
- eine praktisch kaufmännische Ausbildung bei einem genialen österreichischen Unternehmer.

All das hat dazu geführt, dass ich reif war für den entscheidenden Lehrer meines Lebens, den Begründer des Human Design Systems, dem ich 1992 begegnete. Seit damals bestimmt die theoretische und praktische Beschäftigung mit dem HD mein Leben, seit 2001 wurde es auch zu meinem Vollzeitberuf.

2013 wurde mir von der IHDS die Leitung der Ausbildung für Deutschland und die Schweiz übertragen, 2015 auch die Zuständigkeit für Österreich. Die Gründung der School of Excellence erfüllt einen Lebenstraum: einen Beitrag zu leisten zur Verbreitung des HD und dabei auch noch von anderen Methoden lernen zu dürfen.

Mein besonderer Wunsch ist es, gemeinsam mit Gleichgesinnten eine geistige Gemeinschaft zu schaffen, die nicht nur von persönlicher Korrektheit spricht, sondern sie auch lebt.