Anja Kruse

AnjaKruse

Human Design Analytikerin

Spezialisierung: Talente, Beruf/Berufung, Karriere, Work-Life-Balance

Was ich für Sie tun kann:

  • Grundreading - Persönlichkeitsanalyse
  • Analyse Beruf-Berufung-Karriere

Readings im persönlichen Kontakt in

  • Berlin
  • Detmold, Bielefeld
  • andere Orte nach Vereinbarung

Über mich

Seit über 20 Jahren arbeite ich im Bereich der beruflichen Beratung und begleite Menschen in der Berufsfindung, Neuorientierung und persönlichen Weiterentwicklung. Das Human Design System lernte ich 2004 kennen, seitdem ist es für mich die beste Grundlage, um einen Menschen in seiner Einzigartigkeit zu sehen. Damit wurde es mir möglich, bereits auf den ersten Blick wertvolle Hinweise auf verlässliche Talente, Fähigkeiten und Herausforderungen zu erhalten.

Typ Projektor 6/2

Durch meine eigene Design-Analyse erhielt ich Informationen, die mir eine neue Sichtweise auf mich selbst und damit auch auf Andere ermöglichen. Es entwickelte sich ein tieferes Gefühl von Selbst-Bewusstsein. Was kann ich gut, was passt zu mir? Wo bin ich belastbar und wo überhaupt nicht? Klarheit in Bezug auf meine eigenen Stärken erweiterte mein Denken über mich selbst. Sie eröffnete neue Möglichkeiten und zeigt ebenso deutlich Bereiche, in denen es notwendig ist, Grenzen zu setzen.

Es macht mir große Freude, dieses Wissen weiterzugeben. Immer wieder erlebe ich dabei Erstaunen und Berührtsein über die Genauigkeit und Tiefe der Aussagen. Besonders heilsam ist das innewohnende "Du bist genau richtig so wie du bist."

Geboren wurde ich im schönen Weserbergland im Jahr 1963, studierte in Hannover Politikwissenschaft, Geschichte und Germanistik. Danach zog es mich nach Berlin, was seitdem mein Lebensmittelpunkt ist.

Mein Weg zum Human Design

Nachdem ich mein Studium abgeschlossen hatte, arbeitete ich zunächst in der Erwachsenenbildung, organisierte Seminare und Veranstaltungen. Nach einer Weile fragte ich mich, wie mein beruflicher Weg weitergehen sollte. Dabei entdeckte und erlernte ich verschiedene Methoden, die eigenen Talente, Fähigkeiten, Wünsche und Werte besser zu erkennen und damit zu arbeiten. Diese Fragen stellten sich auch viele Andere - so gab ich mein Wissen in Seminaren und Coachings weiter. Diese Tätigkeit lag mir, und so entstanden daraus verschiedene Anstellungen in der Karriereberatung von Bildungseinrichtungen. Um meine Fähigkeiten in der Arbeit mit Menschen weiter zu entwickeln, machte ich eine Coaching-Ausbildung und verschiedene Weiterbildungen im Bereich der beruflichen und psychologisch-therapeutischen Beratung (Heilpraktikerin für Psychotherapie).

Immer offen für Neues, hörte ich Anfang der 2000er Jahre vom Human Design System und hatte 2004, im Alter von 40 Jahren, mein eigenes Grundreading. Diese Informationen waren anders als alles, was ich zuvor kennengelernt hatte. Wie war es möglich, dass mir damit Fragen in Bezug auf mich selbst beantwortet wurden, die mich begleitet hatten seit ich denken kann? Mir war bald klar, dass ich dieses Wissen selbst studieren und in meiner Arbeit anwenden wollte, so begann ich 2005 mit den ersten Kursen. Es folgte von 2007 - 2012 die Human Design Professional Ausbildung bei Peter Schöber in Münster und Wien.

Seit 2010 bin ich Human Design Analytikerin.

Für wen bin ich die richtige Human Design Begleiterin
Sehnen Sie sich nach einem authentischen beruflichen und persönlichen Leben?
Haben Sie Mut für einen ersten Schritt? Dann finden Sie in mir eine erfahrene, wertschätzende und bestärkende Reisebegleitung ins Neuland.

Ausbildung

  • Human Design Ausbildung seit 2005, von 2007 - 2012
    IHDS Professional Ausbildung bei Peter Schöber in Wien,
    Human Design Analytikerin seit 2010

Weiterbildungen im Bereich Beruf - Berufung - Karriere:

  • Profilpass-Beraterin (2014)
    Eine biografische Methode zur Berufsfindung
  • verschiedene themenspezifische Weiterbildungen
    in meiner Arbeit als Job-Coach, Talentkompass (seit 2013)
  • Job-Coaching, Personal- und Vermittlungsmangement, (2008)
  • "Life/Work-Planning - Wie finde ich den Job der zu mir passt?"
    Eine Methode zur Berufsfindung nach Richard Nelson Bolles,
    (2003, dreiwöchiges Intensivseminar)

Weiterbildungen im Bereich Coaching und Therapie:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (2005)
  • EFT (Emotional Freedom Technique, 2005)
  • Integratives Coaching (2004)
  • Systemische Aufstellungsarbeit (2004)
  • Informelle Weiterbildung und Praxis in der Arbeit mit inneren
    Persönlichkeitsanteilen nach Jay Earley, The Work nach Byron Katie,
    Meditation, spirituelle Wege zur Heilung (laufend)

Studium:

  • Politikwissenschaft, Geschichte, Germanistik, M.A. (1995)

Kontakt:

E-Mail: anja.kruse(at)posteo.de, Tel.: +49 (0)160-77 69 617