Claudia Dülberg

  • cd neu 1
  • cd neu 2
  • cd neu 3
  • cd2
  • Image 03
  • Image 04
  • Image 01
  • Image 02

Claudia Mareia Dülberg,

Human Design System Analytikerin,
Trainerin& Coach für indiv. Transformation (emotionaler Projektor 1/3) mit dem „ rechten Kreuz der Ansteckung"

„Lebe und Liebe dein Design" Guide/Lehrerin

Im Human Design System seit 8 Jahren tätig mit Schwerpunkt:
- Basis-Readings, Erwachsene, Kinder& Jugendliche
- Spezialgebiet Projektoren
- Vertiefungen
(nur auf persönlicher Ebene, z.b. Skype, Telefon, die Gespräche werden aufgezeichnet)

Für alle Readings ersuche ich wenn es auch ihr Wunsch ist, der Optimierung Willen, um ein kurzes Vorgespräch.

Trainerin&Coach seit 15 Jahren in:
- Lebenswerk-statt...© Prozessbegleitung in der Dekonditionierung,
- Einzel-Gespräch-Begleitung
- Paar-Gespräch-Begleitung

Vision und Statement zu meinem Beratungsansatz
Auf Basis meines eigenen Erfahrungs-u. DekonditionierungsWeges, mit allen „vermeintlichen Fehlern", Rückschlägen, Ängsten, Fragen und Erfolgen, folge ich heute meiner Vision, meinem Traum, Menschen durch nachhaltige Lebenswerk-statt...© Prozessbegleitung dabei zu unterstützen ihren eigenen, individuellen Ent-wicklungs-Weg zu er-kennen, zu gehen und ihr „Original", ihr „Genie" herauszuarbeiten.
Sprich; Ich stehe und gehe dafür, jedem Menschen der es für sich wünscht, in intensiven Gesprächen u. Übungen, dabei zu unterstützen sein individuelles, er-füllendes Lebenswerk.. zu kreieren, statt in seinem gewohnten Drama verhaftet zu bleiben.

Wenn Sie meine persönliche Geschichte und Referenzen meiner Klienten im Detail interessiert, lesen sie im folgenden gern weiter:

Zur Person und Lebensweg:

Zur Person und Lebensweg:
Ich wurde 16.05.1961 als emotionaler Projektor, Profil 1/3, (was keiner wusste) als erstes von zwei Kindern in Münster/Westf. geboren und bin seit 1988 Mutter einer Tochter, Projektor 5/1
Das Schicksal meiner Kindheit und Jugend anerkenne ich heute als eine alles enthaltende „erste Grundausbildung". Meine Schulzeit war ein Horrorszenario, mein Zuhause verlangte mir Einiges ab ohne auch nur annähernd gesehen zu werden.
Ich konnte bereits als kleines Mädchen beobachten, hier stimmt was nicht und doch war ich gezwungen mich einzufügen und anzupassen.
Ich habe mich aus Angst sehr bemüht zu werden wer ich nicht war und trotzdem wollte irgendetwas in mir sich einfach nicht beugen und anpassen.
Ich habe einer unbewussten 3ten Linie gemäß viele Fehler gemacht.
Doch, was ist ein Fehler? Es ist das Fehlen einer Er-fahrung.
Heute nenne ich es meine individuelle Erfahrungsreise durch die Nichtselbstwelt, der wiederum ich viele Erfahrungen verdanke. Ich bin auf viele Projektionen reingefallen, habe erfahren und interpretiert, ich bin schuld.
Jeder Mensch erfährt (s)eine Kernverletzung, oder wie ich es in meiner Begleitungsarbeit nenne, macht jeder Mensch zw. Geburt und dem 3 – 5 Lebensjahr seine Primärerfahrung und das ist gut so, doch der Verstand zieht daraus seine Interpretationen, die sich fast immer unbewusst gegen uns richten. Und ausnahmslos Alles ist FÜR uns!
Heute sind es nach genauerer Betrachtung potentiell tiefe Einschnitte die mich zur „Veredelung" und Wachstum, zu meiner individueller Blüte geführt haben.

Im Frühjahr 2000 erhielt ich von einer Freundin aus Wien wieder ein Geschenk, meine HDS Basisanalyse, v.Peter Schöber, mein persönliches(Grundgesetz;-))
DIE Einladung meines Lebens, zu erkennen, wir sind Bewusstsein in Fleisch und das Fleisch regiert. Die Evolution hat uns in ihren Dienst genommen. Damit schloss sich der Kreis.
Alle noch offenen Fragen wurden beantwortet, jede Schuld und Selbstdemontage wandelten sich in tiefes An-Er-kennen, Verständnis und Liebe meiner Selbst.
Ich begann zu sehen, als wer ich dieses mein Leben erleben darf und erkannte damit die Basis zur Erfüllung meines Inkarnations-Kreuzes, „das rechte Kreuz der Ansteckung".
Im Frühjahr 2006 organisierte ich den ersten „Living your Design" Kurs in Münster und lernte Peter Schöber kennen.
Als brave 1te.Linie begann damit meine Ausbildung zur Analytikerin bei Peter Schöber, die weit mehr ist als eine herkömmliche Ausbildung. Parallel dazu fanden weitere Kurse in Münster statt, derer ich anwesend sein durfte.
Ich erkannte das viele Menschen Unterstützung und Begleitung be-nötigen, um sich über all das Neue und die daraus entstehenden Fragen mitzuteilen, auszutauschen u. sich ihrer Selbst entsprechend, kompromisslos, neu zu etablieren.
Um zu werden wer Sie nach Geburtsrecht sind, ihr eigenes „Original" und ihren persönlichen Prozess erfolgreich durchlaufen zu können, ist es wichtig Typ u. Strategie praktisch zu üben und damit nachhaltig zellulär, und auf allen Ebenen zu vertiefen.

Dies ist das allerallerwichtigste sonst macht es keinen Unterschied und du kannst wirklich einen großen Unterschied erwirken. Darin ist es meine Absicht dich zu bestärken!!

So habe ich mich spezialisiert auf Lebenswerk-statt..© Coaching zu Typus& Strategie, nach dem Erhalt des Grundreadings, für Menschen die sich in ihrem Wachstumsprozess effizientes, optimierendes, reflektierendes Training wünschen.

Ausnahmslos jeder wird berufen, ausnahmlos jeder ist hier, ein wichtiger Beitrag zu sein.

Jede Wandlung beginnt bei dir Selbst!
Jeder von uns kann mit sich und seiner Geschichte ein ganz wichtiger Bei-trag zum großen Ganzen sein.

in Kürze:
• 1994 Erstes Training Persönlichkeits-ent-wicklung "Aktion statt Reaktion" (Marc Steinberg)
• weitere drei Jahre der Selbsterfahrung und Erkenntnis meiner tatsächlichen
• Möglichkeiten in verschiedenen Trainings folgen
• 1998 Ausbildung zum Coach & Trainerin für Kommunikation (Marc Steinberg, CreativeConsciousness)
• 1998 Ausbildung zur Heilpraktikerin
• 1999 Ausbildung Reiki Grad I und II
• 2000 Ausbildung NLP Practitioner, (Schmidt Tanger, Bochum)
• seit 2001 selbstständig mit Lebenswerk-statt.. Coaching für Persönlichkeits-Entwickel-ung und Kommunikation
• Juni 2006 Ausbildung zur Human Design-Analytikerin, Lizenzierung Mai 2011 (Peter Schöber)
• seit 2006 in eigenem Unternehmen tätig Lebenswerk-statt.. Human Design Coaching, Prozessbegleitung in der Dekonditionierung
• div. Fortbildg.„HDS & Kinder"Salzburg 2011, „ Die Lösung des Projektorrätsels",Salzburg 2012
• seit Dezember 2012 Human Design Professionell-Ausbildung IHDS

Referenzen:
"Claudias Arbeit Menschen zu begleiten und ihnen bei Ihrer Ent-Wicklung zu helfen ist EINZIGARTIG und WERTVOLL. Es gibt keinen anderen Menschen auf dieser Erde der so arbeitet wie Claudia.Diese Begleitung ist kein esoterisches Kuschelspiel, sondern harte Arbeit, denn ich setze mich hier mit meinen größten Ängsten auseinander und löse diese selber auf. Claudia hält mir den Spiegel vor, die Umsetzung liegt bei mir.
Was ich dafür bisher alles gewonnen habe, ist mit nichts in der Welt aufzuwiegen. Deine Begleitung, liebe Claudia, ist im Prinzip UNBEZAHLBAR.
Ich lebe mehr und mehr meinem Wesen entsprechend und nicht nach dem was andere von mir erwarten. Ich sehe mich selber im Bezug auf mein Umfeld klarer, mein Leben wird einfacher und es macht wahnsinnig Spaß mich selber zu erkennen und mein volles Potenzial zu nutzen. Das Schöne ist, das ich nicht auf einen Berg klettern muss, um Bewusstsein und Klarheit zu erlangen, das ist mir Dank der Arbeit in der Lebenswerk-Statt schon beim Brötchen holen passiert. Wer sich selber ent-wickeln will und SEIN Leben authentisch leben möchte, findet in Claudia einen wahren, liebevollen und integere Begleiter. Vielen Dank Claudia." P.Weissenburg, Generator, Personalberater

Durch die reflektierenden Gespräche haben sich viele Hinweise für mich ergeben, die zur Klärung meiner Lebenshaltung und -Gestaltung wichtig sind. Wertvoll war der komplexe Ansatz und die vielfältigen Fähigkeiten die Knäuel im menschlichen Dasein zu entwirren. Hinzu kam die große Klarheit darüber, dass im Mensch Sein die seelischen, geistigen und körperlichen Zustände untrennbar miteinander verbunden sind. Angelika S.,Projektorin, Künstlerin, Münster

Als ich das erste Mal zu Claudi kam, war mein Selbst-Bewusst-Sein weit von mir entfernt. Durch Meinungen und Gefühle anderer war ich bestimmt- und ich bin ein Manifestor-Mädchen!! Ganz tief in meinem Inneren habe ich das auch gespürt und konnte es nicht be-greifen. Mit Claudis Hilfe bin ich heute bei MIR. Kann meine Grenzen klar definieren und vor allem "Nein" sagen. Ich muss nicht mehr jedem gefallen und ich weiß, was ich wert bin. Ich als Manifestor-Mädchen mit der "Kreuz der Verfeinerung" werde einmal etwas in der Welt manifestieren und damit fange ich gerade an, mein eigenes Maßatelier ist als erster Schritt bereits manifestiert! Danke Claudi!! Franziska B. 2/5 Manifestor

Peter Schöber's Sicht:
Du bist die geeignete Begleitung, wenn man sich jemanden wünscht, der sich ganz stark persönlich engagiert und den Fortschritt des Klienten zur eigenen Toppriorität macht. Wenn man jemanden an seiner Seite braucht, der nicht locker lässt und unbeirrbar der wahren Absicht des Klienten dient: nämlich wirklich positive Veränderung im Leben zu erreichen.

Also: Du bist die ideale Begleitung für alle, die wirklich Veränderung wollen aber trotzdem eine starke, unbeirrbare und total persönlich engagierte Begleitung brauchen, um dieses Ziel zu erreichen.
Und Du bist die ideale Begleitung für alle, die es schwer haben, sich selbst zu akzeptieren, weil Du dieses Thema auch selbst kennst und Dich durch alle Tiefen dorthin durchgekämpft hast.

Kontakt:
Tel:0251-33757
Mobil: 0173-1616561
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.claudia-duelberg.de

Alle Analysen von Claudia Dülberg