fbpx

Mirjana Borchert

  • mb neu v2
  • mbc chart
  • Image 01
  • Image 01

Voila, darf ich mich vorstellen.

Mein Name ist Mirjana Borchert

Von außen nach innen, das ist die Devise. Raus aus dem Verstand, raus aus dem Kopf und rein in das Spüren, rein in den Körper.

Schon als Jugendliche sah ich mir die Menschen an und fand, dass jeder Mensch von Natur aus wunderschön ist, nur die meisten wussten ihre innere Schönheit nicht nach außen zu bringen, so wurde ich Friseurin und später Meisterin mit eigenem Salon. Ich unterstrich mittels Farbe, Haarschnitt und Styling die innere Schönheit, die ich in den Menschen sah, und machte sie sichtbar. Damit gelang es mir, ein paar Menschen selbstbewusster und zufriedener zu machen.

Von nun an war mein Hobby der Mensch. Ich beobachtete, analysierte und lernte die Psyche meiner Mitmenschen kennen und somit auch meine eigene.

Irgendwann genügte es mir nicht mehr, die Menschen nur äußerlich schöner zu machen, ich wollte, dass auch jeder sich selber als das besondere Wesen ansah, das er auch war.

So manifestierte sich der nächste Schritt auf meiner Reise.

Ich wurde Fachtrainerin für Haarpflegeprodukte einer weltbekannten Kosmetik Firma. Im Rahmen dessen wurde es mir ermöglicht etliche Seminare zu besuchen. Die Körpersprache zu verstehen gehörte zu den Themen meiner Ausbildung, aber nicht nur das. Ich lernte durch gewisse Methoden die menschlichen Energien, auf verschiedenen Ebenen, zu spüren. Ich lernte mittels Kopfmassage Energie in den Körper anderer fließen zu lassen und wieder zu mir zu holen so das ein Kreislauf entstand.

Auf der weiteren Suche nach Methoden, die nicht nur auf irgendwelchen spirituellen oder esoterischen Aussagen basierten, sondern praktisch, anwendbar und überprüfbar sind stieß ich auf Qi Gong und dann später auf das Human Design System.

Genauso wie ich in meinem Beruf als Friseurin meinen Kunden nicht irgendwelche Sachen verkaufe, die ich nicht selber ausprobiert habe und für gut erachtet habe, wollte ich auch nicht Überzeugungen weitergeben, die ich nicht selber gelernt, gelebt und für gut & effektiv befunden habe.

In einem meiner Urlaube, an der französischen Atlantikküste, beobachtete ich eine Frau, die jeden Morgen und jeden Abend an den Strand ging und Übungen machte. Es war Qi Gong - schon alleine beim Zuschauen merkte ich, wie sich mein Körper und auch mein Geist entspannten... das wollte ich auch können.

Nach meiner Rückkehr begann ich Zineng Qi Gong zu erlernen.

Schnell merkte ich, was diese Übungen mit mir und meinem Körper machten, ich hatte keine Rückenschmerzen mehr, meine Haltung verbesserte sich und mein körperliches Wohlbefinden steigerte sich enorm. 2013 bestand ich meine Prüfung zur Zhineng Qi Gong Lehrerin.

Im Februar 2014 kam dann das Human Design System zu mir.

Wie alles im Leben kam es zur rechten Zeit.

Neugierig auf diese komische Grafik holte ich mir sämtliche Infos darüber aus dem Netz und fing sofort Feuer. Ich ließ mir ein Einstiegsreading machen und fühlte mich das erste Mal in meinem Leben erkannt.

Mit meinen, damals, 49 Jahren fühlte ich mich das erste Mal erkannt und richtig so, wie ich bin. Also ich meine, wie ich wirklich, wirklich bin... innerlich!

Nicht das, was ich immer vorgab zu sein und wie die anderen mich haben wollten.

Ich war fasziniert von meiner Inneren Autorität und experimentierte damit rum, ich ent-deckte immer mehr mein wahres Ich. Ganz langsam, aber sicher, fallen immer mehr Konditionierungen von mir ab, das ist ein sehr befreiendes Gefühl.

Kurz entschlossen meldete ich mich im Mai 2014 zu den Grundkursen an, die angeboten wurden und entschied mich erst die Ausbildung zur Living Your Design Guide zu machen und danach die Rave Psychologie zu lernen.

Seit September 2015 bin ich nun Living Your Design Guide und freue mich mein bisher erworbenes Wissen zu teilen.

Qi Gong und das Human Design System passen gut zusammen, denn beides plädiert dafür, von außen nach innen zu gehen – so kam mir eines Tages die Idee beides zu vereinen. Ich fokussierte mich nun bei den Qi Gong Übungen auf meine innere Autorität und merkte schnell, wie ich diese immer mehr verinnerlichte.

Mein Leben ist deutlich ruhiger, gelassener und langsamer geworden... und nicht nur das: es ist ein tolles Gefühl endlich das zu sein, wozu man geboren ist.