Ursula Schaub

Analytikerin

Kontaktbild

Adresse

  • St. Gallerstrasse 47
    8400 Winterthur



     
  • Schweiz

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • +41 (0)52 336 22 72
  • +41 (0)79 638 98 76
  • http://www.idendo.ch

Weitere Informationen

Meine Verbindung zum Human Design System
Die erste Begegnung mit dem Human Design System hatte ich im Jahr 2003 und wusste sofort, dass dieser Zugang einzigartig und um Vieles umfassender ist als alle therapeutischen und psychologischen Konzepte, die ich bis dahin kennengelernt und angewendet hatte. Dieses ursprüngliche „Wissen" hat sich dann in meiner Ausbildung, in der persönlichen Anwendung und in den vielen Beratungen, in denen ich die verschiedensten Fragestellungen bearbeitete, laufend bestätigt und wurde so zur praktisch erfahrenen Gewissheit. Ich gestehe: ich bin in diesen Jahren ein richtiger Human Design - Fan geworden und empfinde das System als....

...faszinierend weil es eine grosse Fülle von (altem und modernstem) Wissen umfasst und dabei für den Einzelnen dennoch einfach anzuwenden und von grossem, praktischen Nutzen ist.
...ehrlich und stärkend weil es konsequent und ohne verstecktes Moralisieren aufzeigt, dass jeder Mensch, so wie er ist, genau richtig ist und ihm dabei hilft, (wieder) der/die zu werden, als der/die er ursprünglich angelegt ist.
...praxistauglich weil jede menschliche Fragestellung präzise beleuchtet werden kann und weil es konkrete Antworten gibt, wie mit der jeweiligen Fragestellung im praktischen Alltag umgegangen werden kann.
...einmalig weil es die verschiedenen Ebenen der menschlichen Existenz in sich verbindet und die Menschen dabei unterstützt, materielle Alltagsbewältigung, persönliche Entwicklung und spirituelles Streben unter einen Hut zu bringen.

Ich könnte diese Liste noch lange fortsetzen. Aber das lasse ich sein, im Bewusstsein, dass nichts so gut und überzeugend ist, wie die persönliche Erfahrung. Und diese zu machen, empfehle ich Ihnen wärmstens!

Auf meiner Homepage www.humandesignwinterthur.com erfahren Sie mehr zu meinen HDS-Angeboten. Und auf dem folgenden Audiofile schildere ich Ihnen, was Sie von einer Human Design Beratung bei mir erwarten können und welches meine individuelle Art ist, diese zu gestalten. Ich freue mich auf Sie!

Audio Porträt:

 

Hintergrund und Werdegang
Ich bin 1956 in Zürich geboren und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Seit 25 Jahren bin ich als Arbeitspsychologin und Therapeutin für Einzelpersonen, Paare, Familien und Organisationen tätig. Während dieser Zeit hatte ich diverse Führungsmandate inne und war Dozentin für Psychologie an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Aus- und Fortbildungen
Erstberuf Lehrerin. Bald danach Psychologiestudium, Fachrichtung Arbeits- und Organisationspsychologie. In den folgenden Jahren Ausbildungen in Organisations- und Teamentwicklung (GDI), Gruppendynamik (DAGG), zur Psychodramatherapeutin auf der Grundlage der Psychologie von C. G. Jung (Dr. med. H. Barz), zum NLP-Practitioner (Dr. G. Kutschera) und zum Human Design System - Professional (IHDS).
Diverse Fortbildungen in humanistischer Psychologie: Themenzentrierte Interaktion (Odenwald Institut), Systemische Aufstellungsarbeit für Familien und Organisationen (Dr. med. G. Weber), Erickson'sche Hypnotherapie (Dr. med. G. Schmidt) und Hypnosetherapie nach Elman (OMNI). Lehranalyse nach C. G. Jung (Dr. Prof. E. Modl).

Internet
Weitere Informationen finden Sie unter meinen Internetseiten: www.humandesignwinterthur.com und www.idendo.ch 

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.