Helene Hartmann

Analytikerin / Lehrerin

Kontaktbild

Adresse

  • Hörster Str. 26-28
    33790 Halle / Westfalen

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0049-5201-669883
  • http://www.helenehartmann.de

Weitere Informationen

Entfaltung. Lebensfreude. Charisma.

Entfaltung geschieht von innen heraus. Eine spannender und berührender Prozess. Lebensfreude und Charisma gesellen sich als logische Konsequenz des Prozesses dazu. Denken Sie einmal an das Märchen vom Hässlichen Entlein, das zum eleganten Schwan heranwächst. Es ist erleichternd, ein Schwan sein zu dürfen und nicht zur Ente werden zu müssen, wenn man keine ist. Mein Anliegen ist es, Menschen darin zu begleiten ihr Selbst zu entfalten und dadurch mehr Lebensfreude, Ausstrahlung und Charisma zu gewinnen.

Dem Human Design System begegnete ich 2003, weil ich immer schon neugierig auf mich selbst war. Ich fand darin endlich ein System, das mich so zeigt wie ich bin. Durch meine große Offenheit in den Zentren fühlte ich mich immer wieder dazu gedrängt etwas zu werden, was ich nicht bin. Ich ahnte damals nicht, dass es ein so wichtiger Teil in meinem Leben und in meiner Arbeit werden würde. Meine Arbeit als Farb-, Typ- und Imageberaterin, als Coach und als Hakomi-Therapeutin ist ohne das HDS undenkbar geworden.

Als Imageberaterin berate ich Sie zu ihrem äußeren Auftritt. Ich unterstütze Sie dabei die passenden Outfits zu finden, gehe mit Ihnen einkaufen, erarbeite die richtigen Farben, die besten Schnitte und finden Ihren eigenen Stil. Bei dieser vielfältigen Detailarbeit habe ich nicht nur den Trend und ihre berufliche Umgebung im Blick sondern vor allem auch ihre Persönlichkeit. Denn nur dann fühlen sie sich wohl und nicht verkleidet.
Das Äußere bekleidet und schützt ihren Körper, der die Fähigkeit hat Sie zu steuern. Die meisten Menschen sprechen diese Fähigkeit ihrem Verstand zu. Aber unser Körper weiß, was für uns gut ist. Deshalb arbeite ich im Coaching und in der psychotherapeutischen Arbeit auf der Grundlage von Hakomi – eine erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie – in Kombination mit dem Human Design System. Gerade für die begleitende und weiterführende Arbeit im Dekonditionierungsprozess ist dies ein wunderbare Unterstützung.

Meine Angebote:

  • Grundreading
  • Zyklenanalysen
  • Living Design Kurse
  • Begleitung im Dekonditionierungsprozess
  • Coaching
  • Psychotherapie
  • Imageberatung

Meine Spezialkompetenz ist meine Feinfühligkeit und meine Empathie.
Wenn ich mit einem Menschen arbeite, bin ich mit meiner Aufmerksamkeit 100%ig bei dieser Person, ohne die Verbindung zu meinem inneren Wissen zu verlieren.
Dieses Wissen ist geschult und angereichert durch verschiedenste, großartige Lehrer und unterschiedliche, fundierte Ausbildungen: Über die handwerkliche Lehre zur Gärtnerin, dem naturwissenschaftlichen Abschluss als Diplom-Ingenieurin für Gartenbau, Tätigkeiten in Film, Foto und Fernsehen, der Ausbildung zur Astrologin, zum Coach für emotionale Intelligenz, zum achtsamen Therapeuten, unterwegs bei verschiedenen spirituellen Lehrern, Persönlichkeitstrainings, Selbsterfahrungsseminare, Meditations- und Achtsamkeitstrainings, zum Human Desgin Analytiker und der stetigen Auseinandersetzung mit mir selbst.

Ich strahle Gelassenheit und Ruhe aus, habe die Fähigkeit der objektiven und neutralen Betrachtung und kann die Dinge auf den Punkt bringen.
Wenn ich Readings gebe, gehe ich dabei auf den Menschen ein und hole ihn dort ab, wo er steht. Mir ist wichtig, dass er folgen kann und das Gesagte versteht. Früher habe ich versucht jedem Kunden möglichst viel Informationen, Input und Anregungen mitzugeben. Heute lege ich größeren Wert auf Wiederholung, Vertiefung und die damit verbundene Nachhaltigkeit.

Mein größtes Anliegen ist es, Menschen darin zu unterstützen, sich selbst zu verstehen und dadurch ihre Erfüllung und Zufriedenheit in sich zu finden.

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.