fbpx

Silke Paulsen

  • SilkeMattzick
  • SilkeChart
  • Image 01
  • Image 02

 

Human Design Analytikerin und Lehrerin

5/1 Generatorin

Menschen auf ihrem eigenen, ganz speziellen und nie vorhersehbaren Weg zu unterstützen, hat mich im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin schon immer sehr befriedigt. Nicht einfach Gesundheit verordnen, sondern sie entstehen lassen, bei jedem Wesen auf eine andere Weise.

Mich beschäftigt das Ungewöhnliche, die Tiefe, die hinter den Dingen liegt, die Wurzel des Geschehens. Dabei zieht mich das Ungewöhnliche an - neue Wege, die in neue Dimensionen führen. Auf der Suche nach einer Ordnung, um den Menschen mit seinem Körper und seinem Geist zu verstehen, habe ich mich mit vielen verschiedenen Systemen beschäftigt. Einige lieferten sehr wertvolle Aspekte, doch überall stieß ich irgendwann auf Grenzen.

Als ich jedoch auf das Human Design System traf, lag nun endlich die Formel vor mir, die allem zu Grunde liegt. Mich faszinieren die Tiefe und Präzision dieses Systems, das sämtliche Aspekte des menschlichen Wesens offenlegt, seine Potentiale und Herausforderungen und die Einbettung in das größere Ganze. Ich schätze den praktischen Nutzen, den jeder Mensch daraus ziehen kann. Meine Arbeit mit Patienten bzw. Klienten hat durch das Human Design eine ganz neue Ebene erreicht, ganz abgesehen davon, was es für meinen persönlichen Prozess bedeutet hat bzw. immer bedeuten wird.  

Mein großer Wissensdurst führte mich zu Kursen und Ausbildungen bei renommierten Experten der International Human Design School (IHDS), viele davon bei Peter Schöber. So konnte ich ein solides Fundament im Wissen des Human Design Systems aufbauen und meine Fähigkeiten als Analytikerin entwickeln. Als „forschender Ketzer“ drängt es mich sehr, alle Tiefen dieses komplexen Wissens zu ergründen, um es dann nach außen zu tragen und den ketzerischen Samen zu streuen.

Ein weiterer bedeutender Baustein in meinem Human Design-Leben ist die Aufgabe, Originalwerke vom Begründer des Human Design, Ra Uru Hu, für Human Design Services zu übersetzen. Ich liebe diese Arbeit sehr. Sie lässt mich jeden Tag in die Wissenschaft des Human Designs eintauchen und meine Verbindung zu den Ursprüngen des Systems immer lebendiger werden.

Nach meiner Ausbildung zur Lehrerin für Living Design und den Grundlagenkursen freue ich mich sehr, das Fundament dieser besonderen Wissenschaft weiterzugeben. Ich lege großen Wert darauf, meinen Schülern nicht nur sehr klar und strukturiert theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch Raum für das Teilen persönlicher Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise entsteht auch im virtuellen Raum eine lebhafte Interaktion. Mit meinem „Fürsorgekanal“ unterstütze ich die Kursteilnehmer, in ihrem Prozess zu wachsen und ihr einzigartiges Human Designs tatsächlich leben zu können.

Meine Readings und Coachings gründen auf meinem fundierten Verständnis für die Mechanik des Human Designs. In Kombination mit meiner Erfahrung in beratender bzw. therapeutischer Arbeit und einer sehr ausgeprägten Wahrnehmungsfähigkeit biete ich auf eine umfassende Art und Weise individuelle Unterstützung und begleite meine Klienten auf ihrem Weg zur Selbstentdeckung und persönlichen Weiterentwicklung. Es befriedigt mich sehr, wenn ich durch meine Arbeit Impulse setzen kann, die ein erfülltes und authentisches Leben fördern. Es ist immer ungewiss, wohin die Reise gehen wird, aber eines ist sicher: Sie wird zu etwas ganz Besonderem und Einzigartigem führen - zu einem ganz eigenen Leben.

Meine HD-Angebote :

Grundreading, Vertiefung, Coaching, Zyklenreadings, Partnerschaftsanalyse

Kinderreading + Familienberatung

Living Design Kurse, Grundlagenausbildung

IHDS zertifizierte Ausbildungen:

  • Human Design Analytikerin
  • Living Design Guide
  • Lehrerin Grundlagen 1, 2 und 3
  • Child Development Analyst
  • Family Penta Practice Analyst
  • In Ausbildung im Differentiation Degree Program
  • In Ausbildung zur BG5-Beraterin

Übersetzungen im HD:

  • Living Your Design Skript
  • Skripte Grundlagenkurse 1, 2 und 3
  • Primary Health System I, II und III
  • Rave Psychology I, II und III
  • Kanäle nach Typus I, II und III
  • Die Tore der Liebe
  • Das Design der menschlichen Sexualität
  • Rave Anatomie I, II

Andere Ausbildungen:

  • Heilpraktikerin, Schwerpunkt Klassische Homöopathie und Bowtech
  • Wirtschaftsübersetzerin englisch/französisch
  • Yogalehrerin
  • Wing Tsun-Lehrerin

Adresse

Silke Paulsen

Marie-Juchacz-Weg 15

35396 Gießen

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: +49 641 30190026

Mobil: +49 177 9627479

Webseite: www.silkepaulsen.de